Fitness ist nicht alles -
ohne Fitness ist alles nichts

Zuerst erläutert er den Body-Mass-Index. Wie wird er ermittelt und welche Rolle spielt der BMI gegenüber dem Mortalitätsrisiko? Er geht auf die Frage ein, ob der BMI das Maß aller Dinge sei und beantwortet die Frage, wann man von Übergewicht spricht.

Dr. Heine geht auf die wichtigsten Risikofaktoren für Übergewicht ein und gibt Tipps, wie man dieses reduzieren kann. Einerseits gehört dazu eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung. Er erläutert z.B. den Energiegehalt von Fetten und Kohlehydraten und geht auf den Grundumsatz ein.

Wie viel Energie sollte man täglich verbrauchen, um gesund zu bleiben oder werden? Dr. Heine stellt die Unterschiede zwischen leichtem Ausdauersport und extremer Belastung hinsichtlich des Energiestoffwechsels dar.

Wer alle Tipps und Anregungen beachtet, hat die besten Chancen, gesund und fit alt zu werden.

Dr. Heine ist praktizierender Arzt in Albstadt.

Dauer © VHS DVD Versand
42min 2003 16,00 € 16,00 €

bei Vorkasse 5,40
bei Nachnahme 8,50

 

 

 

Oldtimerfestival Bisingen 2006-07-09 ] "Mein Ayurveda-Kurs" ] "(wie) magnetisiert" ] "Bestellungen beim Universum" ] "Psychokinesiologie" ] "Start ins Wohlbefinden" ] "Synergetik" ] [ "Fitness ist alles" ] "Der saure Mensch" ] "Ordnung für den Erfolg" ] "F.X. MAYR Kur" ] "Topfit for Business" ] "Wasser, der Urquell allen Lebens" ] "Kinder sind wie ein Spiegel" ] "Mentale Fitness am Arbeitsplatz" ] "Wasser - Lebensenergie" ] "Risikofaktor Vitaminmangel" ] "Sanakinetik" ]

 Leistungen ] Technik ] Datenträger ] Philosophie ] Kaufvideos ] Projekte ] Preisliste ] AGB ] FAQ ] typische Fehler ] Links ]

Autor: Torsten Pohling, Albstadt - Onstmettingen
Copyright © 2003-2018
video-TOP. Alle Rechte vorbehalten.
zuletzt bearbeitet: 2017-12-31

IP-Adresse